Wer ist Zancuda?

Anfang der 90er Jahre habe ich angefangen, mich privat mit Computer, Internet, Chat usw. zu beschäftigen. Ich besaß damals noch keinen eigenen PC, deshalb installierte ich am Gerät meiner Eltern ein Modem und belegte damit stundenlang deren Telefonleitung.

 

Für mein Mailkonto brauchte ich einen Namen. Ein Phantasiename, der zu mir passt, sollte es sein. Dass mich dieser ein Leben lang begleiten wird, war mir damals nicht bewusst.

 

Wie sollte ich mich nennen? Ich nahm verschiedene Wörterbücher zur Hand. Englisch? Langweilig. Französisch? Langweilig. Spanisch? Ja. Von A-Z? Langweilig. Von Z-A? Ja.

 

Plötzlich stieß ich auf den Begriff "Zancuda" und dachte, DAS ist es.

Auszug aus PONS Wörterbuch

 

Denn mir fiel diese Geschichte ein:

 

FORTSETZUNG FOLGT


Anrufen

E-Mail