Gedanken zum Tag

05.02.2024 Der Faschings-Countdown läuft, nur noch 3 Tage bis zum Schmutzigen Donnerstag. Weiße Handschuhe, rote Nase, mal lustig mit ansteckendem Lächeln im Gesicht, mal traurig mit Mundwinkeln nach unten, immer mit Gefühl, immer mit Herz, immer kunterbunt... was wäre die närrische Zeit ohne sie - die CLOWNS?

 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in eine beschwingte Woche uuund drehen, drehen, drehen.

 

Bild: Clown, Pastellkreide auf Ingres

02.02.2024 Wenn die Kostümanprobe abgeschlossen ist und wichtige Accessoires kreativ vollendet sind... Wenn Kölsche Jecken mit zuagroasten Narren die Landsbergerstraße zu einer Karnevals-Hochburg machen und das Kölsch auf Platz 1 der Biere hinaufklettert... Wenn in der 5. Jahreszeit die Bayern "die Verkleideten" sind und die Wiesn noch ganz weit weg ist... dann ist (sowas ähnliches wie) Fasching in München.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit so viel Gaudi wie möglich, HELAU und ALAAF. 

 

Foto: Weisses Fest im Münchner EVERGREEN

25.01.2024 Sie tanzen und schunkeln wieder... Indianer, Cowboys, Zigeuner, Clowns, Piraten, Hexen, Katzen, Schlümpfe, Waldgeister, Vampire, Könige, Ärzte, Zwerge, Eisbären, Prinzessinnen, Gangster, Maler, Dominos, Hemdglunkerle, Schlämpe... alle gemeinsam... es geht doch!... In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit so viel Phantasie wie möglich.

 

Foto: verschiedene Orden von Holzmaskengruppen aus dem Murgtal, dem Umzug in Hörden und einer Faschingssitzung der GroKaGe in Rastatt

12.01.2024 Wenn Möbler und Jecken aufm Heumarkt gemeinsam ne superjeile Zick haben... Wenn Kneipen vom Murgtal bis zum Rhein zum Schnurren einladen... Wenn Marktfrauen sich auf ihren grossen Auftritt aufm Viktualienmarkt vorbereiten... dann sind's noch 31 Tage bis zum Rosenmontag.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in die närrische Zeit. HELAU!

 

Foto: Narr am Stachus / Karlsplatz

06.01.2024 22 Jahre ist es her, seit Sven Hannawald als erster alle vier Springen der legendären Vierschanzentournee gewonnen hat, ein historischer Sieg. In Oberstdorf waren wir damals live dabei. Heute hat wieder ein Deutscher die Chance zu gewinnen. Andreas Wellinger liegt in der Gesamtwertung ganz knapp auf dem zweiten Platz. Feste Daumen drücken.

 

Bild: Severin am Holmenkollen, Pastellkreide auf Ingres

01.01.2024 Bist du gut hineingerutscht? Für 2024 wünsche ich dir ganz viele Menschen, die dich wertschätzen, dir vertrauen, an dich glauben, dich fördern, dich fordern, dir nah sind, für dich da sind, mit dir sprechen, dir zuhören, dich verstehen, zu dir stehen, sich mit dir freuen, mit dir lachen und manchmal auch weinen, mit dir manche Leidenschaft teilen ... HERZLICHEN DANK an die, die mir dies im letzten Jahr gegeben haben, ob ganz persönlich, auf unserer unvergesslichen Ausstellung oder den diversen von mir organisierten Events.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir A GUADS NEIS mit so vielen schönen und bleibenden Begegnungen, positiven und einzigartigen Erlebnissen und noch viel mehr Sonne wie möglich.

30.12.2023 ... im Spiegelsaal des Schlosses wird ein festlicher Walzer gespielt. Als der letzte Ton des Stücks erklingt, öffnet sich der samtene Vorhang. Der Kater und das Mädchen nehmen einander an der Hand und gehen zum Fenster, das nun zum Vorschein kommt. Auch die anderen Tänzer werden aufmerksam und gesellen sich zu ihnen. Einige haken sich freundschaftlich unter. Gemeinsam schauen sie runter auf die verschneite Stadt. Über jedem Haus steht ein leuchtender Stern, der den Menschen Glück bringen soll. Eine Sternschnuppe nach der anderen erhellt den Himmel wie ein großes Feuerwerk. Ein ständiges Kommen und Gehen. So ist das Leben. (Auszug aus "Wenn in einer Winternacht...", Teil 5)

 

In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

 

Foto: Beleuchtetes Barockschloss mit dem "Goldenen Mann" in Rastatt, meiner Heimatstadt

24.12.2023 ... leise verlässt der Stern sein Versteck. Er bahnt sich einen Weg durch den hohen Schnee und klettert die weissgepuderte Tanne hoch. Auf jeden ihrer Äste setzt er eine kleine Kugel. Oben angekommen ruht er sich auf einem Tannenzapfen aus und streift sich den Schnee von den Kleidern ab. Dabei löst sich etwas Sternenstaub. Sobald dieser auf die Kugeln fällt, fangen sie an zu leuchten. Der Tanne wird ganz warm ums Herz, stolz richtet sie sich auf und strahlt bis hinauf zum Sternenhimmel. Es ist Weihnachten. (Auszug aus "Wenn in einer Winternacht...", Teil 4)

 

In diesem Sinne wünsche ich dir ein FROHES FEST und schöne Feiertage.

15.12.2023 Gerne möchte ich einen meiner Golf Buddies zitieren, Josef, der in diesem Sommer an mehreren von mir organisierten Events teilgenommen hat. Er war sehr zuverlässig. Auf meine Nachricht vom 10.11. hatte ich keine Antwort erhalten. Wir machten uns Sorgen. Auf meine Karte an seine Adresse habe ich heute erfahren, dass er am 04.12. verstorben ist.

 

Seine Worte werden wir nicht vergessen: "Handicap ist wie Alter. It's not a Crime. Wir spielen jede Runde ein neues Handicap. Golfen soll Spaß machen."

03.12.2023 Wenn die Sonne langsam untergeht und blickdichter Nebel über den schneebedeckten Feldern aufsteigt... dann wird's richtig eiszapfig im putzigen Brunn. Mit dieser Winterimpression vom gestrigen Tag wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche mit so schneefreien Strassen und Wegen wie möglich.

24.11.2023 Er ist da, der erste Schnee der Saison in München ... 18:10 Uhr, raus aus der U-Bahn und mitten im Schneegestöber... meine Connections zum Wettergott haben ein weiteres Mal perfekt funktioniert... den ersten Glühwein der Saison gab es - Event von mir organisiert - beim ALPENWAHN am Viktualienmarkt in sehr herzlicher Runde.

23.11.2023 Wenn Regen langsam in Schnee übergeht... wenn die Inliner in den Keller und die Schier in den Kofferraum wandern... wenn kühles Weissbier gegen heißen Glühwein getauscht wird... wenn Biergärten zum Eisstockschießen einladen... wenn die ganze Stadt in ein Lichtermeer getaucht wird... dann wird es Winter in München.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit so vielen wärmenden Gedanken wir möglich.

 

Foto:Beleuchteter Maibaum am Viktualienmarkt


Anrufen

E-Mail